News-Mix

02.02.2023: Aus der “Pumpe Alkoven” wird “Kermit”

Wie seitens der Feuerwehr Alkoven bereits berichtet worden ist, wurde das Löschfahrzeug MB 814D (Baujahr 1993) noch vor dem Erhalt des neuen Kleinlöschfahrzeuges im Sommer 2022 nach Bayern verkauft. Dort fand das Fahrzeug wiederum einen neuen Besitzer. Aus dem Fahrzeug wird der Camper “Kermit”

29 Jahre lang hat das Löschfahrzeug bei der Feuerwehr Alkoven seinen Dienst versehen, bevor es 2022 im Alter von 29 Jahren außer Dienst gestellt und nach München verkauft und sogar überstellt worden ist. Dort fand das Fahrzeug dann jedoch nochmals einen neuen Besitzer, wo das LF-A eine neue Verwendung finden wird.

Der komplette Kofferaufbau wird abgenommen und darauf eine Camping-Einheit aufgebaut werden. Die Familie Knoblauch wird dann mit “Kermit”, so dann der Name, wieder auf Reisen gehen. Zuvor hatte sie für diesen Zweck einen größeren Lkw. Wer mehr wissen will, findet hier weitere Infos:
Unser Neuer: Mercedes Vario/T2 4×4 – dieknoblauchs

Nach 29 Jahren wurde das zuletzt als LF-A geführte Fahrzeug außer Dienst gestellt und sieht nun einer neuen Bestimmung entgegen.

Schreiben Sie einen Kommentar